Sanftmut kommt vor dem Knall…

…so oder so ähnlich lautet ein viel zitiertes Sprichwort. Belle steht kurz vor einem großen Knall.

Es ist ja nichts Neues, dass wenn es kommt, alles auf einmal kommt. Uni-Organisationsstress, Freizeitstress, Auftrittstress, bafög-Stress, alles. Wenn einem dann auch noch Mitglieder der eigenen Familie das Leben erschweren, indem sie unfassbare zwei Monate brauchen um einen simplen Einkommensteuerbescheid von 2012 ausfindig zu machen, dann braucht weder gute Laune noch jegliche Sanftmut lange für den Rückzug.

Ich liebe meine Familie, ehrlich. Trotzdem werde ich morgen in die Unistadt fahren und meine Wohnung dort fürs erste nicht mehr verlassen. Kluge Menschen behaupten zwar, dass so ein ordentlicher Knall das beste Mittel gegen Gewitterwolken ist, aber ich habe keine Lust auf die Anstrengung, wenns doch nichts nützt.
In diesem Sinne allen einen harmonischen Wochenstart!

Kommentar verfassen

