Glücksmomente 29/2015

Eine weitere Runde Glücksmomente:
Am Montag durch dicke, schwüle Luft gelaufen, als es plötzlich begann, mit dicken Tropfen zu regnen. Angst vor Blitz und Donner ignoriert und durch den Regen um die Uni gelaufen, das war herrlich; dann waren wir Dienstagabend bei den aktuellen Mietern unserer zukünftigen Wohnung und haben den Übernahmepreis für die Küche besprochen. Das bedeutet, wir haben nun offiziell eine Küche für die neue Wohnung und Belle könnte durch die Decke gehen vor Freude. Yeah!
Nach einem langen Unitag am Donnerstag nötigte ich den Freund, mit mir spazieren zu gehen. Ich brauchte eine Dosis Sonne und Wind, nachdem wir entspannte zwölf Stunden in den Räumen der Universität verbracht hatten. Der Weg führte uns querfeldein, später durch Sträucher, Zäune und Brennnesseln. Das kann glücklich machen? Aber ja doch! Auch wenn der Freund teilweise etwas unglücklich drein schaute, ich fühlte mich wie in meiner Kindheit, als wir durch mannshohes Gras über die Weiden hinter Oma Belles Bauernhaus stromerten. Ein ganz dicker, erinnerungsbedingter Herzpochmoment, als wir dann später außer Atem wieder auf befestigten Wegen ankamen (Ich fürchte allerdings, der Freund wird für diese Route wohl kein weiteres Mal zu begeistern sein).
Kurz darauf fanden wir eine Bank in der Sonne, er legte seinen Kopf in meinen Schoß und wir genossen gemeinsam die untergehende Sonne. Es gibt ein wundervolles Lied von den Webb Sisters, in dem sehr treffend formuliert wird „I always know what’s right when you’re in my arms“. Das trifft den Nagel so sehr auf den Kopf und deshalb ist jede Sekunde, die der Freund in meinen Armen genießen mag, irgendwie ein Glücksmoment.
Der Rest der Woche (inklusive des Wochenendes) standen im Zeichen der Algebra und nur am Sonntag brachten Mama Belle und das Bruderherzchen ein bisschen Licht mit, als sie zum Burgeressen in die Unistadt kamen.
Alles in allem eher anstrengend als glücklich derzeit, aber das wird sicherlich bald besser. Toi toi toi…
Kommentar verfassen

