Kurzer Monatsrückblick (08/15)

Wie war der Monat?

Gar nicht mal schlecht – sogar ziemlich gut! Umzug, so viel Neues, tolle und aufregende Sachen. Den Alltag mit dem Freund genießen, das alles verleiht dem August 4 von 5 Punkten (ein Punkt Abzug für den krankheitsbedingten Ausfall von Papa Belle sowie Operation am Finger bei Belle selbst).

Zugenommen oder abgenommen?

Nach dem Umzug den Überblick darüber verloren. Ehrlich gesagt auch nicht mehr auf die Waage getraut…

Mehr ausgegeben oder weniger?

Eindeutig mehr, kann das aber wieder auf den Umzug schieben: Da gabs einfach einen riesigen Haufen Kram zu besorgen. Ärgerlich, zumal im August die Studentenjobbezahlung ausfiel.

Mehr bewegt oder weniger?

Nach der Operation am Finger motorisch recht eingeschränkt gewesen (mit deutlichen Auswirkungen auf den Umzug). Also vermutlich noch viel weniger bewegt als im Juli.

Das leckerste Essen?

Gutes Essen ist irgendwie untergegangen letzten Monat. Keine Berichte hier.

Die beste CD?

Beim Autofahren viel „Moon Landing“ von James Blunt gehört, sonst eigentlich nur Radio.

Gelesen?

Siehe Projekt Bücherregal: Ken Folletts „Sturz der Titanen“ beendet, zudem „Pandoras Tochter“ von Iris Johansen, „Das Buch der Lügen“ von Brad Meltzer, „Harry Potter and the Chamber of Secrets“ von Joanne K. Rowling, „Das Amulett von Samarkand“ von Jonathan Stroud und „Die Sehnsucht der Falter“ von Rachel Klein. Begonnen wurde „Das Auge des Golem“ von Jonathan Stroud, „Der glückliche Prinz und andere Märchen“ von Oscar Wilde sowie „Das Salz der Erde“ von Daniel Wolf.

Ich denke es ist legitim zu sagen: Das Projekt Bücherregal hatte einen ganz hervorragenden Start!

Die meiste Zeit verbracht mit?

Den Kommilitonen und dem Freund, wie gehabt.

Die schönste Zeit verbracht mit?

Dem Freund und der Familie, ebenfalls wie gehabt. (Diese Kategorien werden langweilig. Da wird sich wohl nie etwas ändern!)

Das Highlight des Monats?

Der Umzug, ohne Frage. Mit so vielen lieben Menschen in einen so wundervollen neuen Teil meines Lebens gestartet!

So. Der Sommer ist wohl im Großen und Ganzen vorbei und der Herbst winkt in Belles neue Wohnung. Ich freu mich auf alles was kommt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s