Kurzer Monatsrückblick (09/15)

Wie war der Monat?

Kleinere familiäre Probleme, aber der September verdient trotzdem 5 von 5 Punkten. Ich bin glücklich dort, wo ich bin. Ich bin glücklich damit, wer meine Wohnung und mein Leben mit mir teilt. Was könnte ich mehr wollen?

Mehr ausgegeben oder weniger?

Da habe ich leider den Überblick verloren… Sollte ich aber aufgrund gekürzter BAFöG-Zahlungen mal wieder in den Blick und in den Griff bekommen. Oktober wird sicherlich viel besser werden.

Mehr bewegt oder weniger?

Etwas mehr, das erste Mal wieder schwimmen nach der Operation. Spiele derzeit mit der Überlegung, mich zum Universitätssport anzumelden und da irgendwas zu machen. Sind aber nicht mehr als Überlegungen.

Das leckerste Essen?

Eine Schupfnudelpfanne mit Zuckerschoten. Wow! Wieso hab ich noch nie zuvor Zuckerschoten gegessen? Die sind wie frische Erbsen aus der Schote, schmecken wie Kindheit und man muss sie nicht einmal, wie echte frische Erbsen, döppen. Belle ist verliebt!
Dazu gabs übrigens frische Bratwurstschnecken, insgesamt eine sehr befriedigende Mahlzeit.

Auch die selbstgemachten Burger zur Wohnungseinweihung waren echt nicht zu verachten (auch wenn wir den Geruch über Wochen nicht aus der Wohnung bekommen haben).

Die beste CD?

Aufgrund des Walk Off The Earth-Konzerts am Donnerstag: „Sing it all away“ von eben dieser Band. Vorfreude schüren und Liedtexte üben!

Gelesen?

Das Projekt Bücherregal läuft weiter hervorragend. Was genau ich gelesen habe, werde ich aber nächste Woche im speziellen Bericht weiter berichten.

Das Highlight des Monats?

Die Einweihungsparty mit ein paar netten Menschen war schön, Omas 80ster bot leckeres Essen, aber das Highlight war, den unglaublich furchtbaren Vortrag überstanden zu haben. Wow. Was ein Gefühl.

Für die Zukunft werde ich an den Fragen noch arbeiten, nachdem ich in dieser Runde die ein oder andere entfernt habe. Mal sehen, was sich für solche Monatsrückblicke lohnen könnte…

Kommentar verfassen

